Sinnvolle
Beschäftigung
Beschäftigung
Objektsuche
Hunde, die sehr dynamisch unterwegs sind und in Sekunden von Null auf Hundert hochfahren können, kann man ganz gut mit ruhiger Objektsuche beschäftigen. Unter vollem Naseneinsatz dient die Suche nach Objekten wie Schlüssel, Handschuh oder Feuerzeug dazu, den Aktionismus Ihres Hundes in konzentrierte Bahnen zu lenken. Ihr Hund ist ähnlich? Dann rufen Sie mich an!
Tricks und Spaß
Tricks zu erlernen fördert die Konzentration des Hundes und die Zusammenarbeit mit dem Menschen. Durch die geistige Arbeit wird Ihr Hund gefordert und ausgelastet. Das Gute dabei: Tricks kann man jederzeit mit Hunden aller Altersgruppen auch unterwegs einbauen und schon ist die Aufmerksamkeit Ihres Hundes wieder dort, wo sie sein sollte, nämlich bei seinem Menschen!
Apportieren
Einige Hunderassen, die bei uns leben, können nicht ihrer eigentlichen Bestimmung nachgehen, für die sie gezüchtet wurden, Hütehunde und Jagdhunde beispielsweise. Sie freuen sich über Aufgaben wie das Apportieren. Wir finden heraus, was Ihnen und Ihrem Hund Freude bereitet, denn nichts ist schöner, als Begeisterung in den Augen des Hundes leuchten zu sehen.
Angebot
Kind und Hund
Das Aufwachsen mit einem Hund kann für ein Kind wunderbar sein, wenn man beachtet, dass sowohl Kind als auch Hund ihre Rückzugsmöglichkeiten benötigen. Wie man Missverständnisse vermeidet, erfahren Sie beim Training Kind und Hund.
Basis Pakete
Ein kontinuierliches Training ist sinnvoll, um Probleme zu beseitigen. Nur durch vielfaches Wiederholen von Übungen wird erwünschtes Verhalten etabliert. Bei mir bekommen Sie Trainingspakete von 6, 10 oder 12 Einheiten angeboten.
Clickertraining
Der Clicker ist ein vielseitig einsetzbarer Sekundärverstärker, sowohl beim Erlernen von Tricks, Abläufen und Verhaltensketten, als auch beim freien Formen. Selbst das Training der Leinenführigkeit klappt bei manchen Hunden besser mit Clicker.