Stadt

Training

Stadttraining

Anti-Giftköder

In der Stadt liegen oft Essensreste herum, eine Verlockung für die feine Hundenase und noch ehe der Mensch reagieren kann, hat der Hund etwas verschlungen was ihm womöglich nicht gut bekommt und den Gang in die Tierklinik notwendig macht. Besser, der Hund hat gelernt, nichts von der Straße aufzunehmen.

Impulskontrolle

Ruhe und Gelassenheit sind die Voraussetzungen dafür, dass ein Hund mit in die Stadt genommen werden kann. Das will geübt sein, denn hier prasseln eine Vielzahl von optischen und akustischen Reizen auf Ihren Hund ein. Ich zeige Ihnen, wie Training unter gesteigerter Ablenkung gut funktioniert.

Verkehrsmittel

Ihr Hund fährt nicht gerne Auto?
Er gruselt sich vor Bahn, Bus und Zug? Eine anstehende Reise verursacht bei Ihnen Unruhe und feuchte Hände?
Wir tasten uns gemeinsam an das Thema Verkehr heran, bis diese Reizüberflutung selbstverständlich ist und Sie einer Reise mit Freude entgegensehen.

Angebot

Erstgespräch

In einem ersten Telefonat sprechen wir über Ihren Hund und die Fragen, die Sie beschäftigen. Dazu gehört auch das Ausfüllen eines Anamnesebogens, der Ihnen per Mail zugesendet wird. Beim ersten Termin besprechen wir dann das weitere Vorgehen im Training.

Einzeltraining

Im Einzeltraining gehe ich individuell auf Sie und Ihren Hund ein. Spezielle Probleme lassen sich so effektiv angehen. Unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Wünsche arbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan aus, der effektiv und realistisch ist.

Einschätzung

Bei der Charaktereinschätzung Ihres Hundes bekommen Sie Antworten darauf, wie Ihr Hund in unbekannten Situationen reagiert, wie ausdauernd er seine Ziele verfolgt, ob er schnell gestresst, ausgeglichen ist oder eher eine kurze Zündschnur hat.