Die Sprache des Hundes

Kommunikation

Woran liegt es, dass wir manchmal das Gefühl haben, der Hund weiß schon vorher, was wir gleich machen werden oder welche Richtung wir einschlagen? Kann er Gedanken lesen? Hat der den 7. Sinn?

Wohl kaum 😉 vielmehr sind wir ein offenes Buch für unsere Hunde. Längst haben sie uns durchschaut. Was ist uns wichtig? Meinen wir es ernst? Sind wir albern, traurig, müde oder genervt? Dem Hund bleiben unsere Emotionen nicht verborgenen. Dazu verrät unsere Körperhaltung und Körpersprache zu viel über unsere Inneres. Dem Hund ist vollkommen klar, in welche Richtung wir gehen werden, was wir als Nächstes tun werden und natürlich auch wieviel Energie und Zielstrebigkeit hinter einer Aktion steckt.

Und umgekehrt? Warum übersehen oder übergehen wir oft feine Signale des Hundes? Warum ist er jetzt „plötzlich“ explodiert beim Anblick eines Hundes? Warum hört er denn jetzt schon wieder nicht? Warum nervt er die ganze Zeit und bellt wie verrückt? Warum hat er aus dem Nichts nach dem Kind?

Diese Fragen stellst Du Dir auch manchmal? Du möchtest Deinen Hund besser verstehen lernen? Dann melde Dich an für ein Körpersprache-Paket, ich freue mich auf Dich und Deinen Hund!